Am Donnerstag den 23.1.2020 fuhren Christoph, Heike und ich zur Boot nach Düsseldorf. Christoph wollte sich die Boote von Neumann näher ansehen und ich nach Tourenkajaks und Kleidung schauen. Wir nahmen den RE um 8:44h und waren zeitig gegen 11 Uhr auf der Messe in Halle 14 in der Kajakwelt.

Dort gaben sich namhafte Hersteller wie Neumann und Lettmann, Faltbootspezialist Nautiraid und auch große Händler wie EKU Sports und Schröer ein Stelldichein. Einige Messeangebote wie ein Prijon Pure S waren sehr verlockend und wir überlegten, ob der wohl in die S-Bahn passt.

 

Kajaks

 

Kajaks

 

Kajaks

 

In der Halle 14 war auch eine Showbühne, wo unter anderem Schulklassen an einem Paddelquiz teilgenommen haben. Man konnte auf einem kleinen Bach auch Boote gleich Probepaddeln.

 

Teststrecke

 

Anschließend schlenderten wir über die Messe und haben einige Anregungen für die Verschönerung des Vereinsheims bekommen. Ein XXL-Strandkorb, eine Jacuzzi und ein Grilltisch hatten uns besonders gefallen. Ein Antrag für die MV ist in Vorbereitung 😉 Auch Steganlagen für mehr Komfort an der Betonrampe gerade mit empfindlichen Carbon und GFK  Boten gab es auf der Messe.

 

XXL Strandkorb

 

Jacuzzi

 

Grilltisch

 

Steganlage

 

Müde vom vielen Laufen und Staunen traten wir gegen 15 Uhr die Heimreise an.

Written by Leonard Pinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.