Dieses Wochenende stand der Besuch des Electronic Wine Festivals am Deutschen Eck auf dem Programm. Heiße Temperaturen waren vorhergesagt, so dass es schon früh morgens in Bacharach an den Start ging. Ein Mitpaddler gesellte sich ab St. Goar dazu. Den Campingplatz am Deutschen Eck erreichten wir am frühen Nachmittag und gönnten uns eine ausgedehnte Siesta, da das Thermometer inzwischen schon tropische 35° anzeigte. Gegen 18 Uhr gesellten sich noch ein paar Freunde dazu und wir nahmen die kleine Fähre zum Festivalgelände. Ein DJ heizte die Menge ein und mit Weinständen und Food-Trucks war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Das besondere Highlight gab es dann ab 23 Uhr! Die Lautsprecher gingen aus und die Musik lief auf Kopfhörern weiter, die vorher verteilt wurden (Silent Disco). Man konnte zwischen drei DJs am Kopfhörer wählen und der Kopfhörer leuchtete dann in der entsprechenden Farbe. Wow, was für ein Erlebnis! Am nächsten Morgen ging es dann (bei leider starkem Gegenwind) wieder zurück nach Remagen.

 

Burg Pfalzgrafenstein kurz nach dem Start in Bacharach

 

Marksburg kurz vor Koblenz

 

Festivalgelände

 

Silent Disco

Written by Christian Zentis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert