Gut gelaunt und voller Vorfreude traf sich der WSV Nachwuchs morgens am Bootshaus. Schnell war der Bootsanhänger geladen, alle auf die Autos verteilt und die Fahrt ging los. Am Fluss angekommen gab es eine kurze Einweisung in Sachen Sicherheit und Verhalten auf einem Kleinfluss. Aber dann ging es schnell in die Kajaks und die jungen Rookies näherten sich dem ersten Hindernis, der Wehranlage am Wasserkraftwerk Unkelmühle. Leider hatte die Bootsrutsche etwas wenig Wasser. Dies hinderte die jungen Wassersportler nicht an einer Befahrung. Kurzerhand wurden sie von ihren Betreuern hinunter geschoben.


Nachdem das erste Hindernis überwunden war, ging die flotte Fahrt weiter und alle übten mit sichtlich viel Spaß unter fachkundiger Anleitung ihrer Betreuer die Techniken des Kleinflusspaddelns.


Diese spielerische Art der Befahrung machte allen soviel Spaß, dass die Gruppe für ca. 10km gute 3h benötigte.


Fast jedes noch so kleine Kehrwasser wurde angefahren und auch das Surfen von Wellen wurde mit großer Freude praktiziert. Kurz bevor die Kräfte schwanden erreichten wir das Ziel am Campingplatz Happach, wo wir die Tour mit einem kleinen Barbecue ausklingen ließen.


Written by Thomas Arenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert