Bei schönstem Wetter startete ich gegen 9:30 Uhr in Remagen. Eigentlich wollte ich nur bis Bonn paddeln. Unterwegs traf ich einen netten Paddler vom Post SV Bonn. So verging die Zeit bis zum Bootshaus der Bonner wie im Flug. Bis Köln waren es jetzt nur noch 28km, was durchaus machbar schien. So paddelte ich weiter und weiter.

Apollinariskirche

Apollinariskirche

 

Gegen 15:15 Uhr erreichte ich den Rheinauhafen mit den Kranhäusern und kurze Zeit später die Hohenzollernbrücke und den Dom (Rheinkilometer 688). Hier war das Wasser ziemlich unruhig. Dazu kam noch ein starker Wind. Hier war es schon eine Kunst, die Kamera nicht ins Wasser fallen zu lassen.

Köln in Sicht

Köln in Sicht

 

Rheinauhafen

Rheinauhafen

 

Kranhäuser

Kranhäuser

 

Am Tanzbrunnen konnte ich bequem aussteigen und mein Boot abbauen (nur leider sehr, sehr viele Scherben). Zur Belohnung gab es ein Früh Kölsch mit Domblick. Anschließend fuhr ich vom Bahnhof Deutz zurück nach Remagen.

Dom und Hohenzollernbrücke

Dom und Hohenzollernbrücke

 

 

Written by Christian Zentis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert