Featured Image

Spargelfahrt

Heute paddelten wir von Remagen zum Biergarten vom Restaurant Bundeshäuschen in Bonn-Oberkassel. Bei schönem Wetter und toller Aussicht auf den Drachenfelsen und den Petersberg legten wir eine Strecke von 17km zurück. Im Biergarten wurde es (mit T-Shirt) nur etwas kalt, wenn sich die Sonne zwischendurch hinter den Wolken versteckte. Es stand passend zur Jahreszeit reichlich Spargel… Read more »

Featured Image

Rheinmarathon

Am Samstag paddelte ich zusammen mit Klaus den Rheinmarathon von Geisenheim (Rheinkilometer 524) bis zum Bootshaus des Veranstalters KC Unkel (Rheinkilometer 636) und legten somit die Schnapszahl von 111km an einem Tag zurück. Zunächst war frühes Aufstehen angesagt: Abfahrt in Remagen um 6:00 Uhr morgens. Der offizielle Start in Geisenheim war dann um 9:00 Uhr. Es hatten sich ca…. Read more »