Featured Image

WSV Anpaddeln

Heute paddelten wir auf der Sieg von Eitorf (Pegel ca. 1m) nach Blankenberg. Die Strömungsverhältnisse an der Eitorfer Brücke sorgten direkt für drei Kenterungen. Ein Boot trieb ab und musste wieder geborgen werden. Nach diesem nassen Start blieben wir aber für den Rest der Tour (auch von oben) trocken. An der Brücke hinter dem Campingplatz… Read more »

Featured Image

Flussabfahrt zwischen Schönheit und Trümmern

Das Ahrtal steckt nach der Flutkatastrophe noch immer im Wiederaufbau. Viel ist geschafft, aber noch viel mehr ist zu tun. Die Kanuten des ortsansässigen WSV-Remagen haben in den vergangenen Wochen immer wieder den Zustand des Gewässers mit der Paddlerbrille unter die Lupe genommen. Beeindruckend seien hier besonders die Gegensätze: „Zum einen passiert man ein zauberhaftes… Read more »