Featured Image

Hunsrückwanderung

Heute wanderten wir auf dem Hunsrückbahnwanderweg (Abstieg der Traumschleife Elfenlay) von Buchholz nach Boppard. Viel Regen war gemeldet, dafür hatten wir verhältnismäßig noch Glück. Die Liesenfeldhütte bot uns einen trockenen Unterstand für eine erste Stärkung. Wir wanderten auf und ab und an einem Bachlauf entlang durch den herbstlichen Wald. Besonders beeindruckend waren die Weitblicke auf… Read more »

Featured Image

Technikkurs auf der Erft

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und wir warten darauf, dass die Kleinflüsse wieder befahren werden können. Damit dafür alle gut gerüstet sind, bot Thomas (mit Unterstützung von Thorsten) dieses Wochenende einen Technikkurs an. Gestern gab es am Bootshaus eine Einweisung zum Thema Bekleidung und Bootsfitting, heute fuhren wir zum Kanuverein in Bergheim an… Read more »