Featured Image

Vatertagstour

Heute starteten wir bei strahlendem Sonnenschein in Mülheim-Kärlich. Nur der starke Gegenwind machte uns etwas zu schaffen. In Brohl kehrten wir im Biergarten ein und paddelten nach einer längeren Pause zurück nach Remagen.          

Featured Image

Rheinmarathon

Am Samstag stand frühes Aufstehen auf dem Programm. Um 6 Uhr nahm ich den Zug nach Geisenheim und startete mit der Gruppe um kurz vor 9 Uhr bei Rheinkilometer 524. Der niedrige Wasserstand ließ keine flotte Fahrt zu, dafür spielte das Wetter mit (bewölkt, kaum Wind). Das Feld zog sich wie gewohnt schnell auseinander, mit einer… Read more »

Featured Image

KVR Kanu- und Wanderwochenende an der Mosel

Der PSV Koblenz hatte zum Kanu- und Wanderwochenende an die Mosel geladen. Wir übernachteten in Ediger-Eller (teils auf dem Campingplatz, teils in Hotels). Am Samstag starteten wir mit den Booten in Zell, paddelten an der Doppelstockbrücke in Bullay vorbei und konnten kurz vor Ediger-Eller einige Gleitschirmflieger beobachten, die auf dem Gipfel des Calmont gestartet sind. Am Abend warfen wir den… Read more »