Featured Image

Tour auf der Rur

Heute paddelten wir auf der Rur von Heimbach nach Zerkall. Im Vergleich zum Rhein fühlte sich das Wasser eiskalt an. So war schon am Start klar, dass niemand kentern wollte. Ein paar Steine haben wir mitgenommen und einige größere Wellen durchpaddelt, aber baden gehen musste heute niemand. Das 2er Kajak hat bei einer tiefen Welle wohl… Read more »

Featured Image

Lahntour

Auf der diesjährigen Lahntour konnten wir einige Nachwuchspaddler begrüßen. Wir setzten mit Kajaks und einem 4er-Canadier in Laurenburg ein und paddelten zunächst zur Schleuse Kalkofen. Leider schlossen sich gerade bei unserer Ankunft die Schleusentore, so dass wir eine Zwangspause einlegen mussten. Nach dem Schleusen sorgten wir mit einigen Wasserschlachten für etwas Abkühlung von den heißen… Read more »