Featured Image

Wanderung und Weinprobe in Dernau

Am Sonntag fuhren wir mit der Bahn ins Ahrtal. Wir wanderten vom Bahnhof in Dernau zunächst auf einem Höhenweg an der Ahr entlang. Der Aufstieg zur Katzley brachte uns dann gut ins Schwitzen. Wir genossen die schöne Aussicht und wanderten weiter hoch zum Steinthalskopf (420m). Hund Leo traf hier eine hübsche Hundedame, konnte sich mit ihr aber nicht so richtig… Read more »

Featured Image

KVR Wanderung

Die Verbandswanderung fand dieses Jahr in Hammerstein statt. Am Startpunkt hatten sich 27 Wanderer und 6 Hunde eingefunden. Zunächst ging es durch den Ort und dann hoch zur Rheinbrohler Ley. Hier machten wir eine kleine Pause und genossen die schöne Aussicht. Anschließend ging es weiter den Rheinstieg entlang zum Forsthaus, wo wir einkehrten und uns mit deftigem Essen aus eigener Schlachtung stärkten. Dann ließen… Read more »