Featured Image

Stabilisierungstraining

Heute führte Thorsten eine Fortbildung zum Stabilisierungstraining („Stabi-Training“) am Bootshaus durch. Auch Trainer aus anderen Verbandsvereinen nahmen teil. Schwerpunkte waren die Anatomie, Stabilisierungsübungen mit Trainingsformen und die Trainingsplanung.

Featured Image

Vulkanpark Mendig

Heute besuchten wird den Vulkanpark in Mendig. Im Lavamuseum bekamen wir interessante Einblicke in den großen Vulkanausbruch vor 13.000 Jahren, bei dem Bims vom Himmel regnete. Diese Bimsschicht mussten wir bei der anschließenden Lavakellerführung zunächst überwinden, um zum darunterliegenden Basaltstollen zu gelangen. Dort konnten wir sogar Fledermäuse beim Überwintern beobachten. Im Vulkanbrauhaus stärkten wir uns… Read more »

Featured Image

Slalomtraining auf der Ahr

Heute gab Thomas eine Einführung ins Slalompaddeln an der neuen Slalomstrecke unterhalb der Brücke in Bad Bodendorf. Zunächst wurden die Paddelschläge im Trockenen geübt, anschließend ging es aufs Wasser. Der Pegel von 70cm war vollkommen ausreichend, um die Technik spielerisch zu verbessern. Die Freude war groß, wenn man ein schwieriges Tor nach vielen vergeblichen Versuchen… Read more »