Das Verbandsabpaddeln wurde dieses Jahr vom FWV Vallendar ausgerichtet. Wir starteten um 11:00 Uhr in Boppard bei Rheinkilometer 570, paddelten an der Marksburg vorbei und später am Schloss Stolzenfels. Das Deutsche Eck ließen wir hinter uns und bogen an der Insel Niederwerth rechts ab und erreichten nach kurzer Zeit das Bootshaus in Vallendar. Hier wurden wir sehr nett empfangen und lecker beköstigt (drei verschiedene Suppen, Kuchen etc.). Nach einer ausgiebigen Pause paddelten wir weiter. Starker Wind zehrte an unseren Kräften. Dafür durften wir uns über große Wellen freuen (besonders in Andernach). Das Bootshaus in Remagen erreichten wir – ziemlich ausgepowert – um 18:30 Uhr.

 

Am Start in Boppard

Am Start in Boppard

 

Pause vor der Marxburg

Pause vor der Marksburg

 

Pause

Pause

 

Und weiter gehts

Und weiter geht’s

 

Schloss Stolzenfels

Schloss Stolzenfels

 

Ankunft in Vallendar

Ankunft in Vallendar

 

 

 

Written by Christian Zentis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert