Heute wanderten wir bei traumhaftem Wetter von Mayschoß über die Höhenlagen nach Altenahr. Zunächst stiegen wir von Mayschoß steil auf zum Abzweig zur Teufelsley. Hier wartete mit dem abenteuerlichen Weg zum Gipfelkreuz die erste Mutprobe.  Alle trauten sich aber nach oben (auch wenn mir dabei ganz schön die Knie zitterten). Dafür wurden wir mit einem grandiosen Rundumblick belohnt. Dann ging es serpentinenartig hoch zur Schrock-Hütte und schließlich bis zum Steinerberghaus auf ca. 500m Höhe. Hier war sehr viel Betrieb. Wir konnten aber mit Glück noch einen sonnigen Platz ergattern. Mit leckerem Kuchen belohnten wir uns für den schweißtreibenden Aufstieg. Anschließend stiegen wir auf einer weiten Schleife nach Altenahr ab. Auf dem Weinfest vertrieben wir uns die Zeit, bis uns der Zug zurück nach Remagen brachte.

 

Teufelsley

Teufelsley

 

Blick auf Mayschoß

Blick zurück auf Mayschoß

 

Schrock

Gruppenfoto am Schrock

 

Burg Are in Altenahr

Burg Are in Altenahr

Written by Christian Zentis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert