Wir folgten der Einladung der Trierer Kanufahrer zur diesjährigen Grünkohlfahrt. Abfahrt war um 6:00 Uhr (!), da waren die Augen noch halb zu. Gegen 8:00 Uhr erreichten wir das Bootshaus der Trierer  und das Frühstück weckte unsere Lebensgeister. Anschließend fuhren wir zum Startpunkt nach Ralingen und paddelten 19km auf der Sauer und dann noch 9km auf der Mosel. Der hohe Wasserstand ließ uns auf der Sauer einige Wehre einfach überfahren und bescherte uns auch auf der Mosel eine (für diesen Fluss ungewohnte)  rasante Fahrt. Die Fahrt auf der Sauer war durch einige Wildwasserstellen sehr abwechslungsreich. Kurz nach der Sauermündung legten wir eine Pause ein und eine leckere Suppe und Schokolade stärke uns für den Rest der Fahrt. Morgens lagen die Temperaturen noch knapp über dem Gefrierpunkt, am Nachmittag reichte dann teilweise schon ein T-Shirt. Zurück am Bootshaus wurden wir vom Geruch von frischen Waffeln empfangen. Dazu gab es noch ein reichliches Kuchenbuffet, dass wir auf der Terrasse mit Moselblick genossen. So ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen und als krönenden Abschluss gab es am Abend noch den leckeren Grünkohl. Dann ging es wieder zurück und ein langer aber total schöner Tag ging zu Ende.

 

Am Start in Ralingen

Am Start in Ralingen

 

Am Start in Ralingen

Am Start in Ralingen

 

Sauer-Mündung

Auf der Sauer

 

R0000134

Sauer-Mündung

 

Pause

Pause

 

Pause

Pause

 

Auf der Mosel

Auf der Mosel

 

Grünkohl

Grünkohl

Written by Christian Zentis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert