Im Zuge der 200 Jahrfeier des Kreises Ahrweiler gab es am 22.05.2016 für 140 Vereine, Firmen und Gemeinden die Möglichkeit, sich auf der AW-Erlebnismeile entlang der Ahr auf der Pius-Wiese zu präsentieren. Zusammen mit dem VfL Brohl/Wassersport und dem Sinziger Wassersportverein stellte sich auch der WSV Remagen e.V. interessierten Besuchern in Ahrweiler vor. Viele Passanten nutzten die Möglichkeit und stellten rund ums Kajak und Kanadier Fragen. Vor allem die Kleinen hatten ihren Spaß beim Paddel-Limbo, Wurfsackzielwerfen und Schwamm-ins-Kajak-pendeln. Hier hatten sich die Sinziger Kanuten viel einfallen lassen und konnten so zahlreiche Kindern spielerisch für Kajaks begeistern. Leider war der Pegelstand der Ahr nicht hoch genug, um den begeisterten Zwergen eine erste Runde auf dem Wasser zu ermöglichen. Dennoch war es für viele total aufregend, im bunten Plastikboot zu sitzen. Dafür konnte das SUP-Board auf der Ahr getestet werden.

 

Boote

unterschiedliche Bootstypen

 

Spiele

SUP und Paddel-Limbo

 

Boote

Boote

 

Boote

Boote

Written by Sandra Lindner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert