Am Sonntag fuhren wir mit der Bahn ins Ahrtal. Wir wanderten vom Bahnhof in Dernau zunächst auf einem Höhenweg an der Ahr entlang. Der Aufstieg zur Katzley brachte uns dann gut ins Schwitzen. Wir genossen die schöne Aussicht und wanderten weiter hoch zum Steinthalskopf (420m). Hund Leo traf hier eine hübsche Hundedame, konnte sich mit ihr aber nicht so richtig anfreunden. Der Boden wurde mit jedem Höhenmeter weißer und weißer. Für einen Schneemann reichte es aber nicht ganz.  Auf einer großen Runde wanderten wir auf der Höhe zum Krausbergturm. Hier war die Hütte geöffnet und richtig viel los. Nach einer kurzen Pause stiegen wir ab und kehrten im Weinhaus Bertram ein. Endlich Sitzen! Mit leckeren Schnitzeln erholten wir uns von der Wanderung. Anschließend ging es zur Weinprobe in den Weinkeller. Nach einer kurzen Führung durch das Weinlager verkosteten wir zahlreiche Weine und erfuhren viel Wissenswertes rund um das Thema Weinbau. In geselliger Runde ließen wir den Abend ausklingen.

 

Gruppenfoto auf der Katzley

Gruppenfoto auf der Katzley

 

Ausblick von der Katzley

Ausblick von der Katzley

 

Gruppenfoto am Steinthalskopf

Gruppenfoto am Steinthalskopf

 

Wanderung zum Krausbergturm

Wanderung zum Krausbergturm

 

Gruppenfoto vor dem Krausbergturm

Gruppenfoto vor dem Krausbergturm

 

Ausblick vom Kraußbergturm

Ausblick vom Krausbergturm

 

Abstieg nach Dernau

Abstieg nach Dernau

 

Weinhaus Bertram

Weinhaus Bertram

 

Gruppenfoto im Weinkeller

Gruppenfoto im Weinkeller

Written by Christian Zentis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.