Schafft man 111km an einem Tag? Diese Frage stellen sich die Teilnehmer des Unkeler Rheinmarathons jedes Jahr. Und jedes Jahr lautet die Antwort: Ja, es geht! Dieses Jahr gingen 30 tapfere Paddler in Geisenheim bei Kilometer 524 an den Start und fast alle erreichten auch das Unkeler Bootshaus bei Kilometer 536 (nach 111,8km um genau zu sein). Tobias, Michael, Klaus und ich starteten diesmal für den WSV und kamen alle an. Klaus natürlich wieder unumstritten als Erster! Aber auch Respekt an die Neulinge, es überhaupt geschafft zu haben. Neben Kraft spielt hier die Willensstärke die entscheidende Rolle. Die Bedingungen waren dieses Jahr optimal: Wasserstand über 4m, leicht bewölkt und kaum Wind. Erst gegen zwei Uhr kam die Sonne raus und verpasste mir noch einen kleinen Sonnenbrand. Im Vorjahr hatte mir das Teilstück von Koblenz bis Weißenthurm zu schaffen gemacht, dieses Jahr musste ich ab Andernach kämpfen. Irgendwann zählt man doch die Kilometersteine (immerhin waren wir um die 8-9 Stunden auf dem Wasser). Wiedermal war alles prima organisiert und dank der Begleitfahrzeuge gab es auch immer eine Ausstiegsmöglichkeit. Am Ziel wurden noch gegrillt und es gab einen Aufkleber als Auszeichnung für die Strapazen. Und irgendwann fielen dann allen die Augen zu… .

 

Am Start

Am Start

 

Am Start

Am Start

 

DSC_0006-PANO

Panorama

 

In voller Fahrt

In voller Fahrt

 

Michael

Michael

 

Tobias

Tobias

 

Christian

Christian

 

An vielen Burgen vorbei

An vielen Burgen vorbei

 

Immer weiter und weiter...

Immer weiter und weiter…

 

St. Goarshausen

St. Goarshausen

 

An Boppard vorbei

An Boppard vorbei

 

Kleiner Christian, großes Boot

Kleiner Christian, großes Schiff

 

Marksburg

Marksburg

 

Koblenz ist erreicht!

Koblenz ist fast erreicht!

 

Klaus empfängt den erschöpften Tobias am Ziel!

Klaus empfängt Tobias am Ziel. Es ist geschafft!

 

Written by Christian Zentis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert