Heute wanderten wir über die Erpeler Ley zum nostalgischen Weihnachtsmarkt der alten Steffens Brauerei im Kasbachtal. Kalte klare Luft und Sonne bescherten uns einen schönen Wintertag. Nach dem knackigen Aufstieg zur Erpeler Ley fror niemand mehr. Oben hatten wir einen tollen Ausblick und trafen sogar den Nikolaus. Über den Rheinsteig ging es weiter und kurz vor Kasbach links ab durch den winterlichen Wald. Auf dem Weihnachtsmarkt belohnten wir uns mit Glühwein, Würstchen und Spießbratenbrötchen. Anschließend ging es zunächst runter zum Rhein und dann am Rhein entlang zurück. Im Bootshaus wärmten wir uns auf und ließen den Nachmittag mit Kuchen und Kaffee gemütlich ausklingen.

 

Gruppenfoto auf der Erpeler Ley

Gruppenfoto auf der Erpeler Ley

 

Der Nikolaus empfängt den WSV Remagen

Der Nikolaus empfängt den WSV Remagen

 

Auf dem Weihnachtsmarkt

Auf dem Weihnachtsmarkt

Written by Christian Zentis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert