Sommerhafte 22° und eine grandiose Teilnehmerzahl sorgten für einen perfekten Rahmen für unser diesjähriges Anpaddeln.  Wir paddelten zunächst von Remagen nach Mehlem, um dort der Eisdiele einen Besuch abzustatten. Das Eis genossen wir dann direkt am Ufer in traumhafter Kulisse mit Blick auf den Drachenfelsen. Frisch gestärkt paddelten wir weiter nach Bonn und beobachteten währenddessen das rege Treiben auf den Wiesen, Stränden und Biergärten direkt am Rhein.  Wir ließen die Konrad-Adenauer und die Kennedy-Brücke hinter uns, paddelten an großen Containerschiffen im Rheindorfer Hafen vorbei und hatten kurz danach unser Ziel erreicht: Im Biergarten beim WSV Blau Weiß Bonn kehrten wir ein und erholten uns in geselliger Runde von der Tour. Anschließend wurden die Boote verladen. Der arme Hänger wurde diesmal komplett ausgereizt! Alle Boote und Paddler hatten aber zum Glück Platz und so ging es zurück nach Remagen und dieser schöne Tag zu Ende.

 

Am Start

Am Start

 

Am Start

Am Start

 

Am Start

Am Start

 

Am Start

Am Start

 

Und los geht's!

Und los geht’s!

 

Oberwinter

Oberwinter

 

Oberwinter

Oberwinter

 

Oberwinter

Oberwinter

 

An der Insel Nonnenwerth vorbei

An der Insel Nonnenwerth vorbei

 

In voller Fahrt

In voller Fahrt

 

Eis-Essen mit Blick auf den Drachenfelsen

Eis-Essen mit Blick auf den Drachenfelsen

 

Drachenfelsruine

Drachenfels

 

Auf Höhe der Bonner Rhein-Auen

Auf Höhe der Bonner Rhein-Auen

 

Hinter der Konrad-Adenauer-Brücke

Hinter der Konrad-Adenauer-Brücke

 

Hinter der Konrad-Adenauer-Brücke

Hinter der Konrad-Adenauer-Brücke

 

Hinter der Konrad-Adenauer-Brücke

Hinter der Konrad-Adenauer-Brücke

 

Kurz vor dem Ziel

Nur noch wenige Kilometer bis zum Ziel

 

Kurz vor dem Ziel

Am Rheindorfer Hafen vorbei

 

Geschafft!

Geschafft!

 

Im Biergarten

Im Biergarten

 

Hänger

Hänger

Written by Christian Zentis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.