Das diesjährige KVR Abpaddeln verlängerten wir zu einem ganzen Wochenende. Am Samstag starteten wir in Bacharach, paddelten an der Burg Pfalzgrafenstein vorbei und stärkten uns kurz hinter St. Goar mit belgischen Waffeln. In Boppard zog uns eine seltsame Seitwärtsströmung ans Ufer und wir mussten das Weinfest besuchen. Wenige Kilometer weiter erreichten wir den Campingplatz in Spay, wo dann leider starker Regen einsetzte und das Aufschlagen der Zelte etwas erschwerte. Das Wetter beruhigte sich aber wieder und wir ließen den Abend in einem Restaurant gemütlich ausklingen. Warum ein Paddel an der Garderobe stand und wie man die riesige Portion Bierkrustenbraten mit Semmelknödeln und Rotkohl schaffen konnte, bleibt wohl ein Rätsel. Am Sonntag war uns Petrus leider erstmal nicht wohlgesonnen und so ging es im Dauerregen und bei kühlem Gegenwind (mit den übrigen Kanuten vom Verbandsabpaddeln) erstmal weiter bis Koblenz. Dort ließ der Regen endlich nach und wir erreichten schließlich das Bootshaus in Neuwied, wo wir uns mit einer deftigen Suppe wieder aufwärmen konnten. Nach Kaffee und Kuchen paddelten wir dann noch die restlichen Kilometer zurück bis Remagen.

 

Start in Bacharach

 

Vor der Burg Pfalzgrafenstein in Kaub

 

An der Loreley vorbei

 

Burg Katz in St. Goar

 

Kamp-Bornhofen

 

Weinfest in Boppard

 

Camping in Spay

 

Kurz vor Koblenz nach dem Regen

 

Hinter Koblenz

 

Kurz vor Neuwied

 

Pause in Neuwied

 

Pause in Neuwied

 

Leutesdorf

 

 

An Breisig vorbei

 

An Breisig vorbei

 

An Breisig vorbei

 

An Breisig vorbei

Written by Christian Zentis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert