Heute paddelten wir auf der Sieg von Eitorf (Pegel ca. 1m) nach Blankenberg. Die Strömungsverhältnisse an der Eitorfer Brücke sorgten direkt für drei Kenterungen. Ein Boot trieb ab und musste wieder geborgen werden. Nach diesem nassen Start blieben wir aber für den Rest der Tour (auch von oben) trocken. An der Brücke hinter dem Campingplatz Happach legten wir eine Pause an. Während die Würstchen schon auf dem Grill brutzelten, wurde noch fleißig an der Brücke trainiert. Anschließend machten uns besonders die Schwälle an den folgenden Brücken großen Spaß. Eine Nutria-Familie konnten wir auch noch am Ufer (und vor uns im Wasser) beobachten. Wiedermal ein schönes Abenteuer mit einer tollen Truppe!


Written by Christian Zentis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert