Dieses Wochenende folgten wir der Einladung der Trierer Kanufahrer zur traditionellen Grünkohlfahrt und übernachteten in der Jugendherberge neben dem Bootshaus. Dank einer Ausnahmegenehmigung durften wir trotz dem generellen Befahrungsgebot von März bis Mitte Juni auf der Sauer von Wintersdorf bis zur Mündung in die Mosel in Wasserbillig paddeln. Der Pegel war ausreichend, um keine Grundberührung zu haben und einige Schwälle sorgten für Abwechselung. Einige Kilometer hinter der Moselmündung gab es dann Suppe zur Stärkung. Wir paddelten weiter an der Saarmündung vorbei, schleusten in der Großschleuse und erreichten schließlich Trier. Nach Kaffee und Kuchen am Bootshaus drehten wir noch eine kleine Runde durch die Altstadt und zum krönenden Abschluss gab es abends noch leckeren Grünkohl. Danke an die Trierer für die tolle Organisation! Wir hatten einen super schönen Tag!


Written by Christian Zentis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert