Am Freitag, den 12. Juni, fuhr der WSV Remagen zu einem Freestylelehrgang im Augsburger Eiskanal. Ankunft war etwa gegen 19:00 Uhr im Kanuleistungszentrum in Augsburg.

Am Samstag morgen mussten alle Teilnehmer um 8:00 Uhr beim Frühstück sein, denn ab 9:00 Uhr wurden wir in Gruppen nach Leistung aufgeteilt.

Dann ging es mit den einzelnen Gruppen und einem Gruppenleiter schon aufs Wasser. Der Wildwasserkanal ist sehr anspruchsvoll und hat eine schnelle Fließgeschwindigkeit. Zum Mittagessen gab es Brot mit Käse und verschiedene Kleinigkeiten.

IMG-20150614-WA0003

 

Im Anschluss an das Mittagessen haben wir gestärkt weiter trainiert bis zum Abendessen. Am Abend wurden die Fotoausnahmen vom Tag gezeigt und besprochen, wo die Teilnehmer sich noch beim Kajakfahren verbessern sollten.

 

IMG-20150614-WA0002

 

Auch der Sonntag war ein weiterer Trainingstag und nach dem Mittagessen haben wir zusammen gepackt. Nach der Verabschiedung von den anderen Teilnehmern ging es schon auf den Heimweg.

Für die teilnehmende Jugend des WSV Remagen war es mal wieder ein lehrreiches und schönes Wochenende. An dieser Stelle möchten sich die Teilnehmer der Augsburgtour nochmals herzlich bei Klaus Marx bedanken, der und gefahren und begleitet hat.

 

IMG-20150614-WA0001

Written by Nando

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert