Über das verlängerte Pfingstwochenende paddelten wir auf Mosel und Rhein von Cochem zurück nach Remagen. Am Freitagnachmittag schlugen wir unsere Zelte auf dem Campingplatz in Cochem auf und paddelten (nach feuchtfröhlichem Empfang durch unsere geselligen Nachbarn) noch eine Trainingsrunde an der Reichsburg vorbei. Anschließend gab es Leckeres vom Grill. Am Samstag paddelten wir bei sommerlichen Temperaturen von Cochem zur Campinginsel in Hatzenport und sprangen nach der Ankunft erstmal zur Abkühlung in die Mosel. Nach einem kleinen Spaziergang durch den Winzerort warfen wir wieder den Grill an. Am Sonntag stand uns eine fast 30km lange Moseletappe bevor. Früh aufstehen war also angesagt! Deshalb frühstückten wir bereits um 7 Uhr und waren schon um 8:30 Uhr auf der morgendlich ruhigen Mosel (dafür gab es auch später die „Early Bird“-Auszeichnung). Leider war der Tag auch noch komplett verregnet (irgendwie bei mir immer auf dieser letzten Etappe nach Koblenz). Die Zelte konnten wir am Deutschen Eck aber zum Glück wieder bei Sonnenschein aufbauen. Für den Abend hatten wir dafür noch ein schönes Programm! Wir fuhren mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein (nach etwas Warten natürlich mit der Nr. 17 mit Glastisch) und besuchten dort das SAGA-Konzert. Anschließend ging es noch auf einen Absacker in die Koblenzer Altstadt. Am Montag paddelten wir dann (zum Glück wieder bei Sonne und endlich wieder mit Strömung) auf dem Rhein zurück nach Remagen.  100 Kilometer hatten wir so insgesamt zurückgelegt!

 

Trainingsrunde am Freitagnachmittag in Cochem

 

Am Samstag bei sommerlichen Temperaturen an Treis-Karden vorbei

 

Natur pur kurz hinter Müden

 

Gruppen-Selfie

 

An Burgen vorbei

 

Auf dem Campingplatz in Hatzenport

 

Am frühen Sonntag morgen am verregneten Alken vorbei

 

Warten an der Schleuse in Lehmen

 

Die letzten Kilometer nach Koblenz (nach viel, viel Regen)

 

Auszeichnung für die Frühaufsteher

 

Mit der Fähre vom Campingplatz zum Deutschen Eck

 

Mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein

 

Konzert auf der Festung Ehrenbreitstein

 

 

Start am Deutschen Eck am Sonntag (endlich wieder Strömung!)

 

Nach insgesamt 100km bei dieser Tour wieder zurück in Remagen

 

 

Written by Christian Zentis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert