Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und wir warten darauf, dass die Kleinflüsse wieder befahren werden können. Damit dafür alle gut gerüstet sind, bot Thomas (mit Unterstützung von Thorsten) dieses Wochenende einen Technikkurs an. Gestern gab es am Bootshaus eine Einweisung zum Thema Bekleidung und Bootsfitting, heute fuhren wir zum Kanuverein in Bergheim an der Erft und trainierten Paddeltechniken (wie Bogen- und Ziehschläge) unter fachkundiger Leitung in Kleingruppen auf der Slalomstrecke. Die ein oder andere Kenterung war dabei, was bei dem nur knietiefen und warmen Wasser aber nicht schlimm war. Am Ende musste ein Parcours mit Abwärts- und Aufwärtstoren gemeistert werden, bei dem nochmal alle gelernten Techniken angewendet werden mussten. So verbrachten wir einen sehr lehrreichen und immer spaßigen Tag und freuen uns schon auf den nächsten Kurs dieser Art.


Written by Christian Zentis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert