Heute folgten wir dem Aufruf des „RhineCleanUp“ – Projekts und trafen uns morgens am Bootshaus. Den Vordersitz vom Oscar wählten wir als Müllcontainer und paddelten zunächst zum Friedensmuseum, wo die Abfallsäcke vom Organisator verteilt wurden. Dort warteten auch schon viele andere fleißige Helfer. Wir paddelten anschließend 2 Kilometer den Rhein rauf und sammelten dabei den Müll am Ufer ein (Fahrradsattel, Schläuche, Kabel etc.). Am Ende kamen einige Säcke zusammen. Nach zwei Stunden (die sehr schnell vergingen) lieferten wir die Müllsäcke am Friedensmuseum ab und die Presse machte noch ein Gruppenfoto von allen Helfern. Eine gelungene Aktion mit toller Beteiligung!

 

Gruppenfoto

Written by Christian Zentis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.