Am Freitag reisten wir zusammen mit Paddelfreunden vom KC Unkel nach Laurenburg an und schlugen dort beim Gasthof unsere Zelte auf. Eine kleine Runde drehten wir noch auf der Lahn und kehrten  bei regnerischem Wetter abends im Gasthof ein. Samstags kam dann die Sonne raus und verließ uns zum Glück nicht mehr für das restliche Wochenende. Wir paddelten zunächst zum Weinort Obernhof und kosteten den heimischen Wein. Anschließend paddelten wir noch weiter zum Campingplatz in Nassau. Abends gab es leckeres vom Grill. Leider wurden wir dabei aber von nervigen kleinen Mücken attackiert. Sonntags paddelten wir (mit Pause in Fachbach) bis kurz vor Lahnstein. Zwei Lahn-Neulinge meisterten auf dem Weg dahin tapfer die „Lahntaufe“ in Bad Ems (einmal durch die Wasserfontäne).

 

Auf der Lahn in Laurenburg

 

Camping in Laurenburg

 

Vor der Schleuse Kalkofen

 

Ausfahrt Schleuse Kalkofen

 

Pause im Weinort Obernhof

 

Schleuse Hollerich

 

Ankunft in Nassau

 

Grillabend auf dem Campingplatz in Nassau

 

Grillabend auf dem Campingplatz in Nassau

 

Wachhund Rudi

 

Kaffee To Go in Nassau am Kanuverleih

 

Auf dem Weg zur Schleuse Nassau

 

Warten vor der Schleuse Nassau

 

An Dausenau vorbei

 

Wasserfontäne in Bad Ems

 

Lahntaufe von Julia

 

Lahntaufe von Jürgen

 

Ausfahrt nach Fachbach

 

Am Ziel der Tour

 

 

 

 

Written by Christian Zentis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.