Heute umrundeten wir die Insel Nonnenwerth mit Start und Ziel in Remagen. Die Verbandsfahrt lockte Kanuten aus den Vereinen in Mehlem, Sinzig, Brohl und Koblenz-Metternich zu uns ans Bootshaus. Wir starteten entspannt rheinabwärts mit immer schöner Aussicht auf den Drachenfelsen. Am Ende der Insel Nonnenwerth kehrten wir über die Innenseite um und es begann der sportliche Abschnitt rheinaufwärts gegen die Strömung. Wir kämpften uns Buhne für Buhne vorwärts und erreichten schließlich die Pausenstelle (Vulkan-Beach in Rolandseck). Frisch gestärkt mit Würstchen, Leberkäse und kalten Getränken gegen die Hitze paddelten wir anschließend wieder zurück nach Remagen. Zur Belohnung gab es am Bootshaus noch Kaffee und Kuchen und einen Aufkleber als Auszeichnung.


Written by Christian Zentis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert